Wer kommt nicht aus dem Corvette- oder US-Lager?

Die Z06 mehr oder weniger schon. Es ist natürlich eine feine Art des Motorenbaus, aber nicht mein Ding. Auch bei meinem japanischen Vierzylinder-Motorrad konnte ich mich im Drehzahlbereich von über 8.000 Umdrehungen nicht lange bewegen, da es mir auf den Keks ging. Ich mag dieses Schiffsdiesel-artige des traditionellen niedertourigen (unter 8.000 Umdrehungen) V8. Jedem halt das Seine.
 
So schick Lambos auch sind, die Autos sind nur was für Zwerge. Bei mir passt beim Huracan beim Einsteigen das rechte Bein links vom Lenkrad und das war es dann auch schon, mehr passt nicht rein. 😅
In eine C8 passe ich ja locker, die Z06 ist anscheinend von Klangbild ja ähnlich und von der Leistung sogar noch geiler 😎
 
Eines steht schon mal fest: Für Ferrari und Lambo ist die C8-Vorstellung eine Katastrophe gewesen ;-)
 
Es ist bei den meisten Modellen der meisten Autohersteller so, dass kleinere Menschen sich ergonomisch besser aufgehoben fühlen. Ich bin 1,73 und von der Höhe her fühle ich mich überall wohl. Mein "Problem" ist ein Anderes: Ich habe einen überdurchschnittlich sportlichen Körperbau (50-52 Schultergröße, 30 Jeansweite, 32 Jeanslänge, bei 80 Zentimetern Taillenumfang) und die meisten Sitze sind für mich unpassend geformt -- zu weit unten und zu schmal oben, die verstellbaren Seitenwangen drücken an der falschen Stelle, ohne den Körper zu fixieren. Beispielsweise auf der Rennstrecke im AMG-Performance-Sitz (egal, welches Modell) rutscht mein unterer Rücken samt dem Becken wie das Pendel einer Wanduhr hin und her. Die GT2-Sitze der C8 passen mir erstaunlicherweise richtig gut.
 
Eines steht schon mal fest: Für Ferrari und Lambo ist die C8-Vorstellung eine Katastrophe gewesen ;-)
Das sehe ich jetzt nicht ganz so. Ferrari und Lambo haben mehr als volle Auftragsbücher und können auch Preise aufrufen für die man jeden anderen Hersteller fragen würde ob er noch alle Tassen im Schrank hat.
 
Das sind halt eher Prestige Güter, da gibt es immer eine Zielgruppe für. Da zählt auch wenig was der Wagen tatsächlich kann, sondern nur einen zu haben. Siehe zB den maßlos überteuerten Ford GT, der hier über 1 Million Euro kostet.
Der große Unterschied ist dann eben auch, dass pro Jahr mehr Corvettes vom Band laufen als eine gesammte Modelllinie bei Ferrari oder Lamborghini in der Lebenszeit eines Modells gebaut werden.
 
Das sind halt eher Prestige Güter, da gibt es immer eine Zielgruppe für. Da zählt auch wenig was der Wagen tatsächlich kann, sondern nur einen zu haben. Siehe zB den maßlos überteuerten Ford GT, der hier über 1 Million Euro kostet.
Der große Unterschied ist dann eben auch, dass pro Jahr mehr Corvettes vom Band laufen als eine gesammte Modelllinie bei Ferrari oder Lamborghini in der Lebenszeit eines Modells gebaut werden.
Utopia...
 

Anhänge

  • 20220314_133403.jpg
    20220314_133403.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 18
  • 20220314_133337.jpg
    20220314_133337.jpg
    450,2 KB · Aufrufe: 18
  • 20220314_132133.jpg
    20220314_132133.jpg
    432 KB · Aufrufe: 18
Nö, Utopia ist der hier. :giggle:
Nun ja, bei dem einen sind 1Mio. für ein Auto "schon" utopisch. Bei Ronaldo's Bugatti sind 16,7 Mio. normal für ihn. Besitzt ja mehrere...
[Hatte es auf den VK bezogen]
 

Anhänge

  • Screenshot_20230203-121409_Chrome.jpg
    Screenshot_20230203-121409_Chrome.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
...Stallone war mir immer schon sympatischer als Ronaldo (y)
Wahrscheinlich hat es sich seine Frau mit der SCheidung deshalb noch mal überlegt... 🤔
Habe ich das richtig verstanden, dass er das /51- Paket nicht dazu geordert hat?
Coole Sitzfarbe...
 
...Stallone war mir immer schon sympatischer als Ronaldo (y)
Wahrscheinlich hat es sich seine Frau mit der SCheidung deshalb noch mal überlegt... 🤔
Habe ich das richtig verstanden, dass er das /51- Paket nicht dazu geordert hat?
Sitzfarbe...
Post automatisch zusammengeführt:

 
Komme auch nicht aus dem Corvette-Lager, sondern habe mich nach 3 Jahren Mustang Bullitt für ein Update zur C8 entschieden. Die C8 hat mich von Anfang an schon wegen der Optik sehr begeistert (analog Huracan und 488 GTB, die auch viel Spaß machen, aber hins. Preis/Leistung deutlich hinten anstehen).
Was zählt: Enjoy the moment ...
 

Anhänge

  • Bullitt.jpg
    Bullitt.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 19
  • Huracan.JPG
    Huracan.JPG
    296,9 KB · Aufrufe: 19
  • 488 GTB.jpg
    488 GTB.jpg
    374 KB · Aufrufe: 19
Komme weder aus dem US Lager, noch von Autos, sondern aus Motorradlager.
2 Monaten vor der c8 Kauf war ich nicht sehr begeistert. Nach eine neue Analyse der Lage aber ich entschieden eine C8 zu bestellen. Der Hauptgrund war die Seltenheit der C8 in eine Gegend neben Genf Schweiz wo man an fast jeder Ecke Ferraris Lamborghini oder Porsche sieht.
 

Anhänge

  • 20230625_141205.jpg
    20230625_141205.jpg
    997,5 KB · Aufrufe: 8
  • 20230425_133051.jpg
    20230425_133051.jpg
    371 KB · Aufrufe: 8
Oben