Du meintest bestimmt 981 Spyder und nicht den 918 Spyder. Der kostet nämlich ca. 1.2 bis 1,6 MillionenAlso bei mir ist es tatsächlich der erste US Wagen. Ich war seit Jahren auf der Suche nach einem Sportwagen am besten Cabrio und hab mich eine Zeit lang für den R8 interessiert und begeistert. Ein Neuwagen, hauptsächlich der Spyder lag komplett über meiner Schmerzgrenze, hab mich dann mit gebrauchten beschäftigt, hab aber dann viel weniger erfreuliches gelesen und hab mich dann von dem Gedanken verabschiedet.
Dann war ich auf der 918 Spyder Schiene, weil das einfach mal eingetastetes anderer Porsche ist, auch wegen des 6 Zylinders. Das Gefummel mit dem Dach hätt ich halt in Kauf genommen. Kam dann aber mit der Preispolitik der Zuffenhausener so gar nicht klar, also war der auch aus dem Rennen und es hieß abwarten.
Tja und dann kam die C8. Absoluter Pluspunkt: Sieht geschlossen wie mit offenem Verdeck einfach gleich geil aus. Dann der Platz im Innenraum: Ich bin 1.95 und mit 106kg nicht grad schmal, aber Hey, passt perfekt. Dann kam das Kriterium bezüglich der Verarbeitung im Innenraum. Und das hat mich wirklich begeistert, weil das für mich vorher ein Ausschlusskriterium war und ich mich nie für einen Ami Schlitten entscheiden konnte. Das ganze Plastik war einfach nix für mich. Ein Kumpel hatte mal eine Dodge Viper, als ich mich da reingesetzt hab fiel ich aus allen Wolken. Das war ja DER Plastikeimer par excellence…
Das Kriterium V8 hat‘s dann endgültig gemacht, die ganze Formgebung, der Mittelmotor, DAS sollte endlich mein Traumwagen werden und IST es dann auch Gott sei Dank geworden. Knapp 5000km auf der Uhr und hab jede einzelne Minute in dem tollen Fahrzeug genossen. Ich geb den erst wieder her wenn die mich mit dem Kran aus dem Wagen heben müssen weil ich nicht mehr von alleine aussteigen kann… Beziehungsweise keine kurvige Blondine verfügbar ist die Hand anlegen kann…
Ich bin glücklich die ganzen Jahre auf das Passende gewartet zu haben und hab‘s dann endlich gefunden. Freu hoch 10
Nö, genau derDeshalb muss ich die günstigen Hotels in den Dolomiten suchen, muss noch klein wenig sparen bis zu den 1,6 MioNein hast schon recht, war ein Tippfehler, ging natürlich um den 981 SpyderDu meintest bestimmt 981 Spyder und nicht den 918 Spyder. Der kostet nämlich ca. 1.2 bis 1,6 Millionen
Na, da freust Du dich nicht um sonnst !!! Schreib mal gleich wie sie Dir gefällt.Ich hatte noch nie einen "Ami" da mich eher sportlichere Autos als die Blattfeder Plastikbomber interessiert haben.
Die C7 fand ich da schon sehr gut, aber innen noch etwas "verbesserungswürdig"
Die C8 hat mich außen wie innen total begeistert! Details, Ausstattung (Serie) sind weit besser als bei den deutschen Konkurrenten. Schaun wir mal wie es mit der (Langzeit)Qualität ist...
Nach C63 W204 Kombi, C63 W205 Coupe, AMG GT, Porsche 992 Carrera S, Porsche 992 Targa 4S nun der erste Ami. Ich bin gespannt.
Den AMG GT fand ich bis dato das "Beste" was ich hatte - Ich fand den Innenraum (letztes Model 2018) zeitgemäß und auch schön. Traktion und Fahrverhalten waren im Gegensatz zu den C63 um Welten besser. Selbst die Beiden (aktuellen) Elfer fand ich da nicht wirklich besser, obwohl der Innenraum hier deutlich moderner und schöner ist - die waren aber auch Bj20 und 21.... Traktion im 911 ist das Beste was ich bis dato erlebt habe, den Allrad brauchts definitiv im trockenen nicht. Bin auch hier gespannt auf die C8 - lese/sehe nur positives bis dato.
Auch bin ich sehr auf die Alltagstauglichkeit und Gepäckmöglichkeiten gespannt. Mit dem GT und 911 waren Einwöchige Ausflüge samt 2 Fahrrädern, Klamotten und Fahrradklamotten, Helme etc. möglich.... da bin ich gespannt ob wir das in Tetris-Manier vorne und hinten unterbringen
Gestern angemeldet - morgen fliegen wir nach Berlin/übernachten und Freitag Abholung... ich freu mich schon und bin gespannt!
Auch würde mich deine Einschätzung zu Marcel`s og. Beitrag bzw. zu deiner generellen Meinung gemäß deiner Erfahrungen zu dem Thema (wenn du die C8 dann mal ausführlich gefahren bist) interessieren, ob du das ähnlich siehst, zumal sich eure Fahrzeughistorie ja etwas ähneltIch glaube recht gut zu wissen wovon ich schreibe, das Ding geht oben raus einfach nicht sonderlich gut und ich möchte wissen woran das liegt und ob der Geiger Airduct das regelt wenn der Wagen schlecht im Wind steht. @Ace Welche Abtriebswerte erzeugt eine Z51? Weißt du das? Ich denke jedoch eher dass sie stock Auftrieb erzeugt. @Mario_C8 es geht mir nicht um das Preis-/Leistungsverhältnis. Aus meiner Erfahrung ist die C8 mit Abstand der Langsamste Kandidat ab 230+ und ja, ich mag den Wagen sehr aber rein objektiv ist das so. Welche Autos ich als Vergleich ran ziehe? Die die ich hatte und die in der Leistungsklasse (ca. 500PS oder drunter) sind, das waren z.B. Porsche 991.1 GTS, 991.1 GT3RS, 991.2 GT3, BMW M3 Competition. Selbst ein 997 4S war zackiger auf 300. Und ich spreche nicht von einem Huracan o.ä. sondern von Fahrzeugen mit ansatzweise gleichen Leistungsdaten. Und genau da frage ich halt nach wo das Problem liegt, dass Calia das Steuergerät einbringt wundert mich da nicht sonderlich, das kann natürlich auch sein, wäre aber ein Armutszeugnis aus meiner Sicht.