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Hatte die MV Agusta 990r Brutale und die Bmw S1000RR nach eine kleine Pause von 33 Jahren und mit 52. gekauft in 2012.
Was noch in der Garage steht ist die Ktm 1190 Adventure und die Indian FTR1200. Die Katze gibt es auch noch.
Das hier war 20 Jahre lang mein Baby…Wo sind die Spezialisten die das Teil erkennen? Ich weiss, es wird nicht lang dauern, hier sind ja eigentlich nur Spezialisten unterwegs
Angefangen mit 16 Jahren und einer Kreidler Florett, dann mit 18 mein erstes Motorrad Honda CB400F.
Dann fast 30 Jahre Zweirad mit diversen Honda, Kawasaki, Yamaha, Suzuki, Ducati - zum Schluss mit Ducati ST4S für die Straße (meine Frau wollte schließlich auch mitfahren und war selbst bei Funkenflug durch aufsetzende Teile vollkommen entspannt) und mit komplett umgebauter Suzuki GSX/R 750 auf der Rennstrecke (145 PS am Hinterrad bei 165 kg Gewicht - also das Mopped).
Kleine Geschichte am Rande.... die abgeschliffenen Kniepads habe ich immer bei eBay (damals noch Auktionsverfahren) über Neupreis verkauft bekommen. War dem ein oder anderen wohl wichtig an Motoradtreffpunkten mit abgeschliffenen Pads aufzutauchen .
Das hier war 20 Jahre lang mein Baby…Wo sind die Spezialisten die das Teil erkennen? Ich weiss, es wird nicht lang dauern, hier sind ja eigentlich nur Spezialisten unterwegs
Als ich noch ein kleiner Junge mit etwa 10 Jahren gewesen bin hatte ich die ersten Kontakte mit Motorrädern.
Unser Nachbar ist kein armer Mensch gewesen und ein absoluter Motorradnarr.
Mit 10 hatte ich noch nicht den Durchblick was der Typ für geile Kisten fuhr. Ich fand es nur Wahnsinn weil er jedes Jahr ein neues Motorrad kaufte. Einige behielt er länger, andere nicht.
Erst als mein Vater voll aus dem Häuschen gewesen ist, wurde mir bewusst jetzt hat der Nachbar scheinbar etwas besonderes.
Ja, es stimmt, früher wahr es wichtig wieviel Auspuffrohre ein Motorrad hat, seins hatte 6 Rohre. Die Benelli 750 ist das erste Motorrad mit 6 Zylinder gewesen.
Ich kann mich noch ganz genau erinnern wie verliebt ich in dieses Teil gewesen bin. Damals wollte ich unbedingt dieses Motorrad. Ich hatte mir vorgenommen zum 18. Geburtstag will ich es haben.
Nach nur einem Jahr ist dieses Motorrad Geschichte gewesen und mein Nachbar hatte wieder ein neues.
Von diesem Motorrad hatte ich damals noch nie etwas gehört und richtig toll hat es auch nicht ausgesehen. Aber der Nachbar hatte mir gesagt, es ist ein ganz besonderes Bike. Stärker und besser als alle Japaner.
Heute weiß ich, was er damals meinte.
Die Münch 1200 TTS-E ist das erste Motorrad mit Einspritzer (Kugelfischer) gewesen und seiner Zeit weit voraus. Ein wahres Monster für damalige Zeiten.
Schade, das ich von dieser Zeit keine Fotos habe.
Aber es ist eine schöne Zeit gewesen. Ich hatte viele Träume aber der Motorrad Traum hat sich für mich leider nie erfüllt. Nachdem nacheinander 2 Freunde mit ihren Maschinen ums Leben gekommen sind, begann für mich ein Umdenken und ich kaufte mir lieber ein schnelles Auto.
Dem Motto bin ich bis heute treu geblieben und darum fahre ich eine Corvette C8.
...oja- die Münch ein Wahnsinnsteil und eine interessante Geschichte dahinter! Wusste gar nicht, dass die 2000 nochmal als "Mammut" aufgelegt wurde und 2002 sogar als Rennversion "TTE". Bei mir in der Nähe in Einbeck im PS - Speicher konnte ich das Ding schon mal live bestaunen
Es war Sommer 2015 und ich hatte was von einer KTM gelesen, die den Spitznamen "Beast" hatte.
Für mich war KTM ein Fremdwort, ich war 20 Jahre nur auf 1000er Superbikes unterwegs. FZR, R1, GSXR, ZX10R.
Ich hatte eine Woche Urlaub und bin dann aus lange Weile beim KTM-Händler gelandet um das Beast mal Probe zu Fahren.
Nur mal so zum Zeitvertreib. Was soll ich sagen, ich habe mich Schockverliebt in diesen Motor, mit diesem brachialen Drehmoment.
Und es kam wie es kommen musste. Seit 2016 fahre ich nun dieses Beast. Von der 1.0 zur 2.0 zur 3.0 und jetzt noch zur 3.0 RR.
Ob das alles Sinn macht? Nein, aber Spaß! Hier mal noch die Bilder der Reihe nach 1290 1.0, 1290 2.0, 1290 3.0, 1290 3.0 RR
Hi Klaus, genau so ist esSehr gutes Auge und absoluter Kenner. Definitiv Royal Star, war eigentlich der 4 Zylinder Block der V-Max. Super zuverlässig und tatsächlich ein Exot. War für meine Grösse absolut Top, weil sie ziemlich breit und schwer war. Bin sie dann auch zu einem top Preis losgeworden (schweren Herzens). War aber jemand der das Bike unbedingt haben wollte, weil es eben so selten war. Trotzdem vermisse ich sie ab und zu immer noch…
...und wenn man dann so am Aufräumen ist, fallen einem noch ganz andere Bilder zu dem Namen und den Fahrzeugen in die Hände bzw. auf den Bildschirm. Ja- auch ich war mal jung und hatte noch keinen Bartwuchs
hallo Mario, Du hattest immer vernünftige fzg ich hatte nicht so viel Glück, bei mir hatte es nur zum Moped gereicht
alles bis 650ccm Moped, darüber echtes Motorrad braucht man für dieses Teil eigentlich einen LKW Führerschein, wenn man die Größe vom Motor, den Wendekreis und die Länge nimmt, bin ich mir nicht sicher ob mein Scheinführer dafür ausreicht
und vorne an der Bremsescheibe fehlen auch schon Stücke
das wichtigste, es scheint immer mit dem Fahren geklappt zu haben, den jetzt kann man C8 genießen
Genau so war es, man wollte zur "Kawa-Gang" gehören. Die waren ja so sooo cool mit ihren 4 offenen "Pötten" ,
dies meinten auch die mit den "Zöpfen" [Bernd mit der XS1100 durfte wohl mit "non-Kawa" dabei sein, musste beim Bild aber immer am Ende stehen ]
Wie nicht anders zu erwarten, musste es bei mir eine Rennmaschine sein Bin bis heute aktiv auf den Rennstecken in ganz Europa unterwegs. Auf der Straße verbringe ich keine 5 Tage im Jahr, irgendwie bringt mir das nichts.
Zuerst war ich mit einer Ducati 1198S in einer Ducati Serie unterwegs (3.Platz in Hockenheim), später bin ich ausgeschieden und hatte mich auf meine Rennserie mit 4 Räder konzentriert. Beides war zeitlich nicht möglich. Vor 3 Jahren kam eine BMW S1000RR dazu, die deutlich mehr Kilometer auf der Rennstrecke wie auf der Straße verbracht hat. Zurück in einer Rennserie wird es garantiert nicht mehr gehen, dafür bleibt neben meinen Sportboliden keine Zeit mehr.
hallo zusammen,
das hätte ich nicht gedacht, das so viele eine Motorradzeit hinter sich haben, sogar manche mit viel Ahnung über Geschwindigkeit.
Ich würde euch die Vorgeschichte von ECO Jim schildern.
Angefangen natürlich früh in jungen Jahren, das Motto jung und dumm,... und alles probieren, zu Land und zu Wasser. selbst im Freibad wurde probiert,... der Kanister war dafür da das man nicht nach jedem Sprung das Teil aus 4m Tiefe holen musste, das ging echt auf die Ohren, so kam es immer an die Oberfläche
Als Kind war ich vom Bonanza Rad begeistert, die Federung vorne und hinten wurde von Attrappe in funktionstüchtig umgebaut + Fußbremse Vo Rad weil der dämliche Bowdenzug immer gerissen ist 1970 leider noch keine Hydraulik Scheibenbremse, aber eine Fußtrommelbremse, Marke EigenbauBremswirkung sehr gut, danach hatte ich den Virus irgend etwas mit viel Federweg die Federung war mit 300mm ausreichend der 2Takt Anzug brachial und die Lautstärke mit 105dB etwas heftig, nicht für mich, aber die Nachbarn kannten meine komm/geh Zeiten...
da das Gelände begrenzt ist wurde auf die Straße ausgewichen und bei dem jugendlichem km Drang brauchte ich etwas ohne 2Takt Mischung und 16L Verbrauch auf 100km bei einem 8,5L Tankinhalt. Ins Geschäft nach LB hat es immer gereicht, aber 2x am Tanken war mir dann echt zuviel. Nach Kawa 500 kam 4 Takt 250 dann Honda 600, kurzes Straßenmoped fuck in 4 CB, dann wieder XLRM600ie ich heute noch habe Bj 87 wieder Kawa KLX 650 Moped, das ist das was ich noch irgendwie händeln kann.
dazwischen mehrere Mopeds (max 650ccm)
In der Zeit bin ich dann zu Lizensfreie Rennen gekommen und konnte gut mitfahren es ging na nur um die Ehre. In der Zeit wurde ich auch angesprochen ob ich nicht Lust auf Moped SicherheitsInstruktor hätte, dann ging es auf die Rennstrecke und da braucht man ein schnelleres Moped
so verging die Jugend zwischen Rennen und Lehrgängen und dazu noch PKW Instruktor und ECO Trainer nachgeschoben
Teil 1 Ende,... Fortsetzung folgt....
Post automatisch zusammengeführt:
Teil 2 ECO Jim
die Jahre wurden härter, mit steigendem Alter wird man vorsichtiger,
ich habe auch Orte die ich früher in der Jugend mit dem Fahrrad befahren habe, später mit dem Moped besucht, wie der EINMALIGE Freibadbesuch in Unterg...reusper
oder meine Liebe zu Wasser hat auch im Alter nicht nachgelassen
aber die Vernunft siegt, ganz hinten wurde es echt Tief, und die Strömung war so stark das ich gerade noch zurück konnte, so viel Glück hatte ein anderer nicht,..
ich glaube es ist nicht gut wenn der Motor Wasser zieht
Nachdem ich vieles probiert hatte und jetzt weiß wie man nicht nur mit dem Auto einen 30m großen Kreis ziehen kann
und jede Schräglage probiert, so lange bis nicht mal mehr eine Handbreit zwischen Lenker und Boden gepasst hat...
wenn man das gemacht hat, dann weiß man wie sich absolute Schräglage anfühlt,...
genug mit der Extremen verrückten Zeit,... im Alter von 20 + - 30... ich fuhr dann genauer eher so nach Maß und Ziel....
deshalb sind 45° durchaus für einen älteren Mann ausreichend, und ich benutze jetzt sogar Protectoren am Lenker, der Grund
nachdem mir mal ein Hütchen bei voller Schräglage auf den Bremshebel geschlagen hat, Ihr könnt euch vorstellen was dann passiert, so ein Bild habt Ihr sicher schon mal gesehen, deshalb werden bei den Trainings nur noch sehr kleine Hütchen unter 25cm verwendet.
genug der schöden Worte,... ich habe dann die Rennen aufgrund von etwas wichtigerem getauscht...
so ein weicher Strampelanzug ist zum polieren echt geeignet...
nun den es gab nur noch Familie und Lehrgänge...
Ui Bikes, da will ich doch auch einfach mal mein Senf dazu geben:
Meine 2 Rad geschichte begann auf einer Kawa ZX6R 636B
Kurz Darauf Folgte meine BMW S1000RR, diese hat mich nach 10k Kilometern leider ein mein Größten Schicksalsschlag verdonnert, ich bin mit 280 Frontal in den Gegenverkehr geknallt (Wieso weshalb warum diskutieren wir hier nicht aus^^
Hier mal vorher-nachher
Dann bin ich nach 7 Jahren Abstinenz einer Harley verfallen:
Nightrod Special mit Badboy Customs Umbau:
Nachdem das doch nicht so meins war habe ich diese veräußert und bin den Italienern Verfallen
Ducati 950 RVE Hypermotard
Panigale V4SP2
Streetfigther V4 Full Carbon
Und zum Touren Fahren habe ich noch eine 2020er Afrika Twin mit DCT
Da der Platz langsam eng wurde habe ich dann meinen Alten Rümpelkeller zum Motorrad Paradise umgebaut
und nach Dauerlauf in der Arbeit kam ich mit Spritsparen in Berührung
ich hatte hier schon einen schönen Roman geschrieben, leider bin ich vor dem abspeichern heraus geflogen,
das kann ich jetzt nicht nochmals alles eintippen, aber die Kurzfassung
nach einem schönen SLK Cabrio mit festem Dach und ordenlichem Kofferaum Volumen, musste Ersatz her, die Wahl fiel auf ein Spritspar wunder Auto, das wusste ich aber zu dem Zeitpunkt nicht,... zu meiner Überraschung, überraschte mich das Fahrzeug in Reichweite und Verbrauch, aber mit...
Schummel SW jeder weis der Diesel wurde hier madig gemacht und komplett zerstört, das ist wie wenn Du eine Gasheizung hast, früher die sauberste Verbrennung heute Dreck, so das Image... wenn man sieht das dieser Motor der Auslöser der Weltweiten DieselKrise ist, da muss man sich an den Kopf fassen was daraus geworden ist,.., aber ich glaube in unserer verrückten Zeit herscht keine Vernuft, nur dumme Idiologie. oder kennt Ihr einen Motor der bei den letzten Litern noch 180km Reichweite anzeigt, die normalen Autos werden vermutlich keines über die 50km Reichweite anzeigen
für mich der sparsamste Motor der Welt in Verbindung mit Gewicht Geschwindigkeit und Reichweite...
1890km war das weiteste, das hat er aber nicht angezeigt, weil er nach dem tanken erst angefangen hat die Reichweite anzupassen, wenn man 1650km Reichweite hat und ist schon über 200km gefahren das hat was, das passiert wenn man um die 3 Liter Verbrauch hat
mit doppel Schummel SW ohne update
die Strecke HN nach DCB Baden Airpark
bei 100km/h mit 1700kg 225/45-17 Reifen 10W-60 vollsynt mit Sitzheizung +Radio ohne Klima deutlich unter 3L
wenn man so ein Teil hat kann man schon mal den Gedanken fassen
wieviel km kann man bei ECO Fahrweise mit dem Motor aus dem Saft pressen
nach meiner Spritspar ECO Ausbildung, nur um zu verstehen, das mich das interessiert, wenn ein Motor kann !
wenn ein Motor säuft, ist sowieso alles egal
nach dem ich den Diesel ohne update nicht mehr fahren durfte...
musste adequater Ersatz her ... ich verkürze die geschriebenen Seiten von
war fertig wurde nicht gebaut Startpreis 25T€
Ankündigung Stand 2012 in der zeitschrift so ein Teil mit einem fetten Motor wäre nice gewesen...
dann fast gekauft.... aber kein cabrio...
R5 SpyderJaguar über Boxxter C7 Corvette zu C8
ich bin froh das es noch geklappt hat bevor sie den alten die Führerscheine wegnehmen ...
allen eine gute Fahrt
und viel Freude mit dem besten Fzg das jemals gebaut wurde (das gilt nur für mich)
Wie nicht anders zu erwarten, musste es bei mir eine Rennmaschine sein Bin bis heute aktiv auf den Rennstecken in ganz Europa unterwegs. Auf der Straße verbringe ich keine 5 Tage im Jahr, irgendwie bringt mir das nichts.
Zuerst war ich mit einer Ducati 1198S in einer Ducati Serie unterwegs (3.Platz in Hockenheim), später bin ich ausgeschieden und hatte mich auf meine Rennserie mit 4 Räder konzentriert. Beides war zeitlich nicht möglich. Vor 3 Jahren kam eine BMW S1000RR dazu, die deutlich mehr Kilometer auf der Rennstrecke wie auf der Straße verbracht hat. Zurück in einer Rennserie wird es garantiert nicht mehr gehen, dafür bleibt neben meinen Sportboliden keine Zeit mehr.
hallo Christian,
das sieht irgendwie nach Boxgarage in Hockenheim aus, so wie der Anzug hängt, dann hätten wir uns unbekannter Weise treffen können
das was Du sagst ist zutreffend, es bringt nichts auf der Straße zu fahren, viel zu gefährlich,..
so eine Einbahnstraße hat schon etwas alle fahren in die gleiche Richtung und normalerweise komm da einem keiner entgegen was fährst Du für ein Teil Be em wehhh
Unglaublich wie viele hier Moped fahren oder gefahren sind. Am Anfang dachte ich, dieser Thread wird ein Rohrkrepierer.
Falsch gedacht! So lassen sich die letzten Tage, bis die C8 von der Leine darf, doch noch gut aushalten.
Unglaublich wie viele hier Moped fahren oder gefahren sind. Am Anfang dachte ich, dieser Thread wird ein Rohrkrepierer.
Falsch gedacht! So lassen sich die letzten Tage, bis die C8 von der Leine darf, doch noch gut aushalten.
Die alten Oefen (in Renten) und mit C8 fahren noch munter mit schwere Geschuetze und sind nicht so schnell tod zu kriegen. Wir haben mehr Zeit und koennen auch unter der Woche schnell Mal in die Franz. Hoch Alpen eine grosse TagesKaffeefahrt mit den 1200 cm3 unternehmen.
KTM 1290 et 1190 Adventure, l'arme de guerre absolue dans les cols en Suisse et en France.
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