Mopeds und Bilder

...yep Max! Mit der neuen konnte man ja recht gut wedeln und enge Kurven fahren- die alte war schon beim Geradeausfahren gefährlich;
trotzdem optisch und leistungsmäßig eine Wucht (y) ...Fahrwerk, Reifen und Bremsen allerdings nicht für die Leistung (145PS, 1200ccm- die neue war das erste Serienmotorrad mit 200PS, 1700ccm) geeignet (klar- nachrüsten/ umbauen ging immer...) 🥴
 
Medium 4605 anzeigen
...yep Max! Mit der neuen konnte man ja recht gut wedeln und enge Kurven fahren- die alte war schon beim Geradeausfahren gefährlich;
trotzdem optisch und leistungsmäßig eine Wucht (y) ...Fahrwerk, Reifen und Bremsen allerdings nicht für die Leistung (145PS, 1200ccm- die neue war das erste Serienmotorrad mit 200PS, 1700ccm) geeignet (klar- nachrüsten/ umbauen ging immer...) 🥴
Jeep, so war es Mario.
In den 70iger war man bei uns in der Ecke mit einer Kawa Z1/Z900/ der König vor der Disco, auch weil sie einen vorher noch nicht abgeworfen hatte. Wurde ab '77/78 mit der Z1000A2 etwas besser. Der Hype etwas schwächer aber noch vorhanden.
Jahrzehnte später fuhr ich mit der K1200RS z.B. wie auf Schienen, konnte auch Dauerhafft hohe Geschwindigkeiten auf Langstrecke abspulen und der Begriff "Grand Touring" wurde gelebt.
Bikergruß 😎 :c8klaus:

Medium 4605 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
...ja Klaus die Kawa Z1/Z900 war DAS Teil in den 70igern. Damals wurde (von uns Kindern) die Leistung und der Coolheitsfaktor eines Bikes nach der Anzahl der Auspuffe definiert- und die Kawa hatte 4 davon!!! :eek:
Die BMW ist mein damaliger Chef auf einigen Alpentouren mit mir gefahren- und ich war immer erstaunt, wie dieses "Sofa auf Rädern" in die Kehren gelegt werden konnte. Und während mir Abends alles wehgetan hatte, hätte er die gleiche Tour gleich nochmal dranhängen können-
so entspannt war er auf dem Hobel (y)
 
...ja Klaus die Kawa Z1/Z900 war DAS Teil in den 70igern. Damals wurde (von uns Kindern) die Leistung und der Coolheitsfaktor eines Bikes nach der Anzahl der Auspuffe definiert- und die Kawa hatte 4 davon!!! :eek:
Die BMW ist mein damaliger Chef auf einigen Alpentouren mit mir gefahren- und ich war immer erstaunt, wie dieses "Sofa auf Rädern" in die Kehren gelegt werden konnte. Und während mir Abends alles wehgetan hatte, hätte er die gleiche Tour gleich nochmal dranhängen können-
so entspannt war er auf dem Hobel (y)
Genau so war es, man wollte zur "Kawa-Gang" gehören. Die waren ja so sooo cool mit ihren 4 offenen "Pötten"🤠 😎💪,
dies meinten auch die mit den "Zöpfen"😉
[Bernd mit der XS1100 durfte wohl mit "non-Kawa" dabei sein, musste beim Bild aber immer am Ende stehen 🤗]

Medium 4604 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wirf mal paar Bilder rein, die ich auf die schnelle gefunden habe.


Auch schon wieder 15 Jahre her. Meine Zx10R und der Co-Pilot. Möpi 3.jpg



Und hier, fast schon 20 Jahre her. Copilot ist wieder mit auf dem Bild. Der hat sich immer reingedrängelt! 😅

CIMG0057.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Thread, C8 Fan und Motorradfan passt ja 🤗
Meine erstes Motorrad mit 18 war gleich ne 750er Suzuki Katana, damit war ich der King aufm Schulhof 😂
Dann folgten noch Enduros, Chopper, Sportler und 1997 dann die Suzuki TL 1000 S, ein cooler Einsitzer.
Heute muss ich mich ständig entscheiden zwischen meinem Christbaum, einer 2013er Breakout CVO, meinem Kampfstier BMW GS ADV, einem Royal Enfield-Einzelstück, dem Brötchenhol- und Badeseemoped X-ADV und meiner neuen Liebe, der Goldwing Bagger.
Das Leben kann ganz schön hart sein... 🥹🤩

IMG_4530.jpeg

IMG_5829.jpeg



IMG_7156.jpeg

IMG_5576.jpeg

IMG_6347.jpeg

IMG_0410.jpeg

IMG_9632.jpeg
 
Schöner Thread, C8 Fan und Motorradfan passt ja 🤗
Meine erstes Motorrad mit 18 war gleich ne 750er Suzuki Katana, damit war ich der King aufm Schulhof 😂
Dann folgten noch Enduros, Chopper, Sportler und 1997 dann die Suzuki TL 1000 S, ein cooler Einsitzer.
Heute muss ich mich ständig entscheiden zwischen meinem Christbaum, einer 2013er Breakout CVO, meinem Kampfstier BMW GS ADV, einem Royal Enfield-Einzelstück, dem Brötchenhol- und Badeseemoped X-ADV und meiner neuen Liebe, der Goldwing Bagger.
Das Leben kann ganz schön hart sein... 🥹🤩

Anhang anzeigen 11643

Anhang anzeigen 11646



Anhang anzeigen 11648

Anhang anzeigen 11649

Anhang anzeigen 11650

Anhang anzeigen 11652

Anhang anzeigen 11662
Bei mir reichte es nur zum Poster der Katana in meinem Kinderzimmer. Dachte immer, irgendwann habe ich eine auch. Aber leider wurde nichts draus. Die Katana, erinnert immer an den Film Treffer v. 1984. Absoluter Kult (Für mich). Auch ein bekannter Tatort Kommissar war da noch dabei. 👍
Post automatisch zusammengeführt:

Hatte schon duzende Mopeds, Roller u. Motorräder. Das ganze würde vielleicht den Rahmen sprengen und langweilig werden. Aber im Nachhinein betrachtet, gab es zwei Highlights für mich. Nach GPZ kam der ersten richtige Kracher für mich, eine ZXR 750 mit Micron Racing Topf (Heute würde man eingesperrt werden).
IMG_0092.jpeg
Und bis vor kurzem noch meine Rocket 3, die aber nicht zusammen mit C8 in die Garage passte. War immer eine ganz schön rangierende Angelegenheit (314 KG), diese immer mit dem Oldtimer in die Garage zu falten. Aber was soll’s, ein bisschen was kleineres gekauft und das passt zum Glück ins Gartenhaus. Wollte unbedingt die C8.

IMG_2172.jpeg
:) :c8grey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

dann mache ich auch einmal - hab ja geschrieben dass ich Motorradfan bin hier meine aktuellen Motorräder - für jede Gelegenheit eine Andere.... - mein Favorit ist aktuell die KTM.

Dann gab es noch viele Ex-Motorräder während meiner langen Motorradzeit (hier chronolgisch aufgelistet - musste nur unterbrechen, als erste Tochter auf die Welt kam - und fing wieder an als diese selber den 50er Schein hatte):

- Vespa
- Unterbrechung
- Bandit 1200
- Bandit 600
- KLR600
- DR650
- XT600
- SR500
- XS400
- IT490
- DT125


Gruss Jens


Suzuki GSK-S.JPGHD Fat Boy.jpgKTM 690 (2).JPGHonda Monkey.JPG
 
Ich habe mir eine der ersten Triumpf Speed Triple geholt... 1997 wars glaub... hab dann ein paar Jahre später dem Motor der Daytona verbaut.
Die Triumpf bin ich bis letzten Sommer noch gefahren (recht wenig in der Zeit der Sportwägen)

Bild 005.jpg

Anfang letztes Jahr dachte ich wir werden vernünftig und kaufen nach den 911 keinen Sportwagen mehr und hab spontan nach einem MotoGP lauf im TV ne Ducati Monster 1200 gekauft... und kurz darauf die C8... jetzt versuch ich wenigstens mit der Duc ab und zu zu fahren.... die Triumpf hab ich zu Weihnachten meinem Schwiegersohn geschenkt...
20230522_155927.jpg
 
Ich habe mir eine der ersten Triumpf Speed Triple geholt... 1997 wars glaub... hab dann ein paar Jahre später dem Motor der Daytona verbaut.
Die Triumpf bin ich bis letzten Sommer noch gefahren (recht wenig in der Zeit der Sportwägen)

Anhang anzeigen 11692

Anfang letztes Jahr dachte ich wir werden vernünftig und kaufen nach den 911 keinen Sportwagen mehr und hab spontan nach einem MotoGP lauf im TV ne Ducati Monster 1200 gekauft... und kurz darauf die C8... jetzt versuch ich wenigstens mit der Duc ab und zu zu fahren.... die Triumpf hab ich zu Weihnachten meinem Schwiegersohn geschenkt...
Anhang anzeigen 11693
Monster habe ich jetzt auch, aber nur 937ccm. Aber reicht und passt ins Gartenhaus u. zum rangieren ideal da nur 188KG. (y) :c8grey:
 
Oben