Ace
Teammitglied
Dir ist schon klar dass der Phaeton seit 8 Jahren schon nicht mehr gebaut wird und Mercedes seit den 90er bereits Smart hat?
Ja, aber da ging die ganze Misere los. Hab ich mich damals schon drüber aufgeregt.Dir ist schon klar dass der Phaeton seit 8 Jahren schon nicht mehr gebaut wird und Mercedes seit den 90er bereits Smart hat?
Jow - das sehe ich genauso. Und jetzt krieg ich Schläge aus allen Richtungen. Wenn man das so sieht würden alle Segmente bedient werden können mit Daimler, BMW, Volkswagen, Porsche - das Teil mit den 4 Ringen braucht eigentlich kein Mensch !!Ich bin der Meinung, dass die Qualitätsunterschiede los gingen, als die Autohersteller Ihre Segmente verlassen haben. Fiat hat immer Kleinwagen gebaut. Das können Sie. Mercedes hat damal Premiumsegment bedient. Das können Sie. Warum meint z. B. Mercedes, Kleinwagen bauen zu können? Das können Sie nicht!!!! Volkswagen die Golf Klasse. Können Sie! Warum muss ein phaeton gebaut werden? Wenn sich die Auto bauer auf ihre Segmente konzentrieren, können die Ressourcen auch qualitativ hochwertig verwendet, genutzt werden. Mercedes geht diesen Schritt jetzt wieder, die Wende ist eingeläutet.
Kann man genau so unterschreiben und ich arbeite auch in der Autoindustrie !! sogar noch näher dran weil in der Entwicklung der Selben arbeite.. Es ist ein Krieg gegen diese Industrie die Deutschland über Wasser hält!! NOCH...Steve, ich gebe dir in vielen Dingen die du geschrieben hast recht.
Mir währe auch eine C8 Zora mit, über 1.000PS TwinTurbo 5,5l Flatplane V8 lieber.
Das Auto gibt einfach unheimlich viel Emotionen wieder. Sowas wird es bei einem reinen Elektro Auto nie geben.
Dennoch machen E-Autos Spaß. Jeder der schon mal einen Tesla Plaid gefahren hat wird es bestätigen können.
Es spielt aber keine Rolle was wir alle wollen !
Die meisten möchten gar keinen Elektro Fahrzeug. Aber wir leben in einer Links-Grünen Diktatur und die will keine Verbrenner mehr. Diese Regierung will jeden zwingen auf Mobilität zu verzichten. Nur noch Reiche und Privilegierte sollen ein Auto besitzen und E-Autos sind nun mal nicht für die unter und Mittelschicht.
Wer kein eigenes Haus besitzt und dort seinen Wagen günstig laden kann ist eben raus.
Die Laternenparker in den Großstädten haben eh keine Chance auf E-Autos.
Bei einem Verbrauch von 25 Kilowatt auf 100 km und einem Strompreis von knapp 1 Euro am Supercharger werden viele auch schlucken und lieber kein E-Auto fahren.
Die Verbrenner werden einfach von der EU ab 2035 verboten.
Sollte sich in der jetzigen Regierung (Ampel) nichts ändern, ist es ein Fakt.
So wie es im Augenblick aussieht wird sich auch nach der nächsten Bundestagswahl nicht viel ändern. Die Opposition wird gerade mit allen Mitteln unwählbar gemacht, also wird es auf irgend eine Koalition mit den Grünen rauslaufen.
Somit sind Verbrenner Geschichte und glaub mir, ich hätte es auch gerne anders.
Es ist doch jetzt schon so, dass viele Autos durch die neuen Emissionsgesetze (Euro 6 Temp) nicht mehr Zulassungsfähig sind. Hersteller wie GM, Dodge und andere geben den Europäischen Markt schon auf. Selbst Deutsche Hersteller ziehen einige Modelle vom Markt weil sich der Aufwand der für eine Zulassung gemacht werden muss nicht mehr rentiert.
Die Deutsche Autoindustrie wird gerade von allen Seiten angegriffen.
China wird den Markt mit günstigen E-Autos fluten.
Die Europäische Regierung verbietet Verbrenner.
Die Deutsche Regierung macht Energie unbezahlbar.
Sie macht die Betriebe mit immer mehr Bürokratie fertig.
Die völlig überhöhten Steuer nicht zu vergessen.
Die normal Verdiener haben nicht mehr genug Geld für ein Auto.
Du hast recht. Vor 10 Jahren haben auch einige den Untergang der Deutschen Autoindustrie voraus gesagt. Aber da ist die Regierung hinter der Industrie gestanden. Dem ist jetzt nicht mehr so.
Darum glaube ich an das was ich weiter oben geschrieben habe.
Sollte sich nichts grundlegendes ändern, wird sie untergehen.
Und dass schreibt jemand der bei einem Autohersteller arbeitet.
Noch etwas zu dem Hypercar von BYD.
Der U9 muss nicht mehr entwickelt werden. Da werden schon die ersten Exemplare verkauft.
Der Preis beträgt ca. 230.000 Dollar. Dieses Auto gilt im Augenblick als einer der fortschrittlichsten E-Fahrzeuge.
Da BYD auch Batterien herstellt, haben sie dort nur das Beste verbaut.
Der U9 hat auch ein sehr außergewöhnliches Fahrwerk. Er kann es in Echtzeit verändern und sogar auf 3 Rädern fahren.
Das Auto wurde auf der Rennstrecke entwickelt und soll ungewöhnliches können.
BYD verkauft seit ein paar Wochen auch einen sehr aufsehenerregendes SUV nahmen’s U8. Ebenfalls ein Wahnsinns Auto.
Wenn alles zusammengefasst wird, sieht es nicht gut für die Deutsche (Europäische) Autoindustrie aus.
ich stimme Dir in einigen Punkten zu, bin Tesla Polstar und Tycan auf der Rennstrecke ein paar Runden gefahren, geiler Anzug aber Tesla hatte Brems Kühl und Ladetechnisch nach der 3ten Runde aufgegeben, Bremspunkte jenseits von gut und böse, das Teil hatte angeblich 770PS wirklich geil aus den Ecken heraus aber aber aber nee 2300kg soviel wiegt mein Transporter voll beladen mit 2 mopeds und die Bremse von 1989 ist genau so stark wie die vom Tesla sorry das ich so darüber ziehe , polstar und tycan hatten angemessene Bremsen,...ich kürze mal abAlso wir fahren schon mehrere Jahre Tesla und im normalen Alltag wollen wir das E Auto definitiv nichtmehr gegen
Einen Verbrenner tauschen. Ich möchte Morgens nicht mehr in ein Kaltes Auto einsteigen ohne Vorwärmung und den Motor warmfahren wenn man nur mal kurz zum Bäcker will, ich genieße es nicht zur Tanke zu fahren ( ausser mit der Corvette )
Günstiger kann mann sich im Alltag kaum bewegen ( Supercharger übrigens 40 Cent ) im Alltag wird durch die Sonne getankt und ich fahre jeden Tag 180 Km und nein nicht hinterm LKW sonder auch bis 250 kmH.
Ich möchte keinen bekehren oder zum E Auto überreden aber es ist absolut Alltagstauglich und spritziger und schneller
wie ganz ganz viele andere.
Gruß Jan