Ich möchte ja meinen neuen Dienstwagen bald bestellen und gerne beim 5er BMW bleiben (aktuell fahre ich den 530i X- Drive, da auch unser Flottenrabatt hierbei genial ist).
Rein optisch (innen und außen, was auf Bildern und Filmen zu sehen ist) gefällt mir die neue Generation richtig gut, aber die ab Herbst bestellbaren Motoren sind - aus meiner Sicht- eine Katastrophe
Der 530i und 540i (Benziner) wird es in Europa gar nicht geben! Der 520i mit nicht einmal 200 PS und ohne X- Drive ist für mich genauso irelevant, wie die beiden Diesel (einmal mit X-Drive) mit unter 200PS. Die beiden reinelektrischen Varianten mit einmal 340 System- PS und einmal mit knapp über 600 PS(!) (Startpreis ab knapp 100.00€- also deutlich über Firmenbudget) haben Reichweiten von ca. 500km und eine Höchstegeschwindkeit von unter 200km/h bzw. "nur" 230 km/h- also (für mich) auch witzlos (warum sind die reinelektrischen eigentlich dermaßen begrenzt? Wegen der Reichweite oder werden die Batterien sonst zu warm?).
Retten könnten mich ggf. die Hybridmoteren, die ab Frühjahr nächsten Jahres kommen sollne, von denen ich aber noch keine genaueren Spezifikationen habe.
Nun meine Fragen an die Gemeinde:
Was haltet ihr von dieser Motorenpolitik (auch wenn dem "Zeitgeist" geschuldet)- ist dies bei anderen (Massen-) Herstellern ähnlich?
Habt ihr eine Idee zu (Hersteller-) Alternativen zum gewünschten Modell?
Ist jemand bei BMW tiefer drin und kennt schon die genaueren Hybrid- Spezifikationen (Preise/Motoren/Leistungen)?
Rein optisch (innen und außen, was auf Bildern und Filmen zu sehen ist) gefällt mir die neue Generation richtig gut, aber die ab Herbst bestellbaren Motoren sind - aus meiner Sicht- eine Katastrophe
Der 530i und 540i (Benziner) wird es in Europa gar nicht geben! Der 520i mit nicht einmal 200 PS und ohne X- Drive ist für mich genauso irelevant, wie die beiden Diesel (einmal mit X-Drive) mit unter 200PS. Die beiden reinelektrischen Varianten mit einmal 340 System- PS und einmal mit knapp über 600 PS(!) (Startpreis ab knapp 100.00€- also deutlich über Firmenbudget) haben Reichweiten von ca. 500km und eine Höchstegeschwindkeit von unter 200km/h bzw. "nur" 230 km/h- also (für mich) auch witzlos (warum sind die reinelektrischen eigentlich dermaßen begrenzt? Wegen der Reichweite oder werden die Batterien sonst zu warm?).
Retten könnten mich ggf. die Hybridmoteren, die ab Frühjahr nächsten Jahres kommen sollne, von denen ich aber noch keine genaueren Spezifikationen habe.
Nun meine Fragen an die Gemeinde:
Was haltet ihr von dieser Motorenpolitik (auch wenn dem "Zeitgeist" geschuldet)- ist dies bei anderen (Massen-) Herstellern ähnlich?
Habt ihr eine Idee zu (Hersteller-) Alternativen zum gewünschten Modell?
Ist jemand bei BMW tiefer drin und kennt schon die genaueren Hybrid- Spezifikationen (Preise/Motoren/Leistungen)?