Interessanter Vergleich...

Mario_C8

Foren Legende
Beiträge
2.638
Alter
52
Standort
Einbeck
Vorname
Mario
C8 Corvette
...optisch und inhaltlich:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230506_085543_Facebook.jpg
    Screenshot_20230506_085543_Facebook.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 42
Bis vorgestern mal wieder mit meiner C7 GS gefahren. Die C8 ist grundverschieden. Ausser der Marke und dem Grundmotor ist nix gleich, komplett anderes Fahrgefühl. Was meint ihr?
 
Bis vorgestern mal wieder mit meiner C7 GS gefahren. Die C8 ist grundverschieden. … komplett anderes Fahrgefühl. Was meint ihr?
Alles andere wäre auch sehr überraschend, bei derart unterschiedlichen Technologien und Komponenten. ;)

Schon im gemütlichen Straßenverkehr führen ja schon die veränderte Sitzposition, die Unterschiede in der Dämpfungstechnologie und das Getriebe zu einem völlig anderen Gefühl.
 
Ist schon eine Weile her mit der C7 GS, aber das Gefühl ist immer noch vorhanden.
Angefangen vom Motorstart bei dem das ganze Monster sich schüttelt , wie auch im Leerlauf an der Ampel, das tiefe harte Fahrwerk das einem jederzeit die Rückmeldung gibt, der Klang der sich nur als geil bezeichnen lässt und Unterhaltungen etwas schwierig gestaltet , das plötzliche und nicht immer gewollte Ausbrechen der überforderten Reifen und die vielen Daumen nach oben der Mitmenschen ……..
Alles nicht perfekt und sorry Ladies , ein echtes , geiles Männerspielzeug👍😉
Die C8 für mich nach den ersten 1400 km : Tolle Qualität , tolle Technik , super Fahrwerk ,alles Klasse, aber auch alles ein wenig weichgespülter .
Nein ich würde nicht zurücktauschen , aber echt überlegen beide zu behalten 😬
 
...oder ihr verkauft die C7 und steckt das Geld in ein paar gute C8- updates, die das Ding noch etwas brutaler (Sound, Fahrwerk, Leistung...) macht :unsure:
 
Mal ernsthaft. Gegenüber der C6/C7 bin ich mit der C8 schneller. Und das ganz easy. 😎
Gestern auf meiner Hausberg-Strecke endlich mal dazu gekommen die Zeiten zu
vergleichen. Hab auf Anhieb die C7 Zeit toppen können. 👍
Anschließend die große Runde durchs Ennstal gefahren und flotte Momente 😈
mit den vielen Bikern gehabt. 😁
Etwas später am Hengstpass zwar den Anschluss an die Ducati nach längerem
Gefecht verloren, aber der Kollege fuhr auch wie der Henker. 😮‍💨 Außerdem
muss man auch die Regeln der Rennleitung beachten. 😉

Was mir schon paar mal aufgefallen ist: Die Gurte ziehen sich fest ab ca. 0,9 g Qb.oder
es ist abhängig von der Verzögerung. Kann ich nicht genau sagen. 🤔
Und, der Eingriff der elektronischen Helferlein erfolgt sehr unauffällig. Viel besser als
bei der C7.
 
C6-ZR1 "Centenniel Edition Limited".
[<10 Exemplare in EU]
Als "Ritt auf der Kanonenkugel" könnte ich es beschreiben...
[Der LS9-Motor (6,2-Liter-Vollaluminium-V8 mit Kompressoraufladung und integriertem Ladeluftkühler) der C6-ZR1 leistet 476 kW (647 PS) bei 6500/min und erreicht ein maximales Drehmoment von 823 Nm bei 3800/min.] VG
 

Anhänge

  • 2021-10-17T16_39_14.288863_IMG_1634481489140_tiqqler.jpg
    2021-10-17T16_39_14.288863_IMG_1634481489140_tiqqler.jpg
    480,8 KB · Aufrufe: 23
  • img_7_1683572407636.jpg
    img_7_1683572407636.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 23
  • img_1_1683573800773.jpg
    img_1_1683573800773.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Oben