Das ist die neue 2023 C8 Z06!

Wie war das noch gleich ? Erster Gedanke ..... bester Gedanke, so sehe ich das auch mit dem C8 Design
 
Hab mir heute bei Neff das einzige Z06 Cabrio in D angeschaut.
Gefällt mir live viel besser als auf Bildern.
Die seitliche Nase an der Front und die Bügelfalte neben dem Scheinwerfer
sehen sehr stimmig aus. Aber TEUR 245? Der Abstand ist viel zu gross zur normalo C8.
Daneben stand noch die Callaway Wide-Body in schwarz. Hammergeil 👍
Zumindest wenn die Verbreiterungen in Wagenfarbe, oder wie in diesem Fall in
Carbon passend zum Grundlack sind.
 
Hab mir heute bei Neff das einzige Z06 Cabrio in D angeschaut.
Gefällt mir live viel besser als auf Bildern.
Die seitliche Nase an der Front und die Bügelfalte neben dem Scheinwerfer
sehen sehr stimmig aus. Aber TEUR 245? Der Abstand ist viel zu gross zur normalo C8.
Daneben stand noch die Callaway Wide-Body in schwarz. Hammergeil 👍
Zumindest wenn die Verbreiterungen in Wagenfarbe, oder wie in diesem Fall in
Carbon passend zum Grundlack sind.
Ja @Rüddy, die Preise gehen zu denen früherer Modellreihen in EU durch die Decke. In US passt es noch!
147.980,00 € = C8 Callaway
245.980,00€ = C8-Z06
Da passt unten stehendes Zitat von 2005 nicht mehr so ganz:
Dave Hill, Chef-Ingenieur der Corvette C5 und C6, hatte dazu ein berühmtes Zitat bezüglich der Corvette:
Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann.
– Dave Hill, 25. Mai 2005
 

Anhänge

  • Screenshot_20231024-165314_Chrome.jpg
    Screenshot_20231024-165314_Chrome.jpg
    371,6 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20231024-165301_Chrome.jpg
    Screenshot_20231024-165301_Chrome.jpg
    333,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ganze etwas nüchtern. Mir gefällt die E-ray , da ich aber vorhabe meine C8 lange zu behalten und eventuell zusammen alt ( noch älter 😂) zu werden , macht das ganze mit Akku keinen Sinn. Meine Kaufentscheidung war eine der letzten 6,2 l / 8 Zylinder ohne Turbo und ohne Elektromotor zu fahren.
Vielleicht muss es aber auch in der C8 Flotte aus anderen Gründen ( Umweltvorschriften ….) eine elektrische Version geben und technisch will man bei GM auch auf Höhe der Zeit sein und beweisen , dass man auch diese Version beherrscht. Schön dass Corvette hier jedem seine Wunsch C8 bietet 👍😉
 
...damit bist du der erste Z06 - Besitzer hier im Forum! Herzlichen Glückwunsch (y)
 
Kann noch nicht viel sagen.
Nur 120 km vom Steppe nach Hause. Heute viel Verkehr und etwas regen. Reifen viel zu kalt.

Sie ist vom Fahrwerk etwas härter. Bei Race Modus sogar sehr sehr hart.
Bremsen sind nur noch irre.
Im oberen ( noch nicht alles möglich ) Drehzahl Bereich wird sie sehr laut.

Erst wenn die normale C8 neben der Z06 steht, merkt man um wieviel die Z06 breiter ist.
Ich bin jedenfalls begeistert.
 
...damit bist du der erste Z06 - Besitzer hier im Forum! Herzlichen Glückwunsch (y)
Nicht ich bin der Besitzer.
Sie gehört meinem besten Freund und der hat noch etwa 40 US Cars in seiner Halle.

Von C2 / C3 / C4 / C6 Z06 / C6 ZR1 / C7 Z06 / C7 ZR1 und nun C8 Z06.

Und ich habe das Glück und darf wann immer ich will die Autos fahren.
Bis jetzt sind meine Lieblingsautos der Dodge Demon und die C6 ZR1 gewesen. Jetzt ist es definitiv die C8 Z06.

BE134F7D-3E12-4658-B068-9FE430447649.jpeg
 
1698473274285.png
Na das Auto kenne ich doch. Hab ich beim abholen meiner bei Steppe angeschaut und fotografiert. Mega
 
  • Like
Wertungen: Ace
Kann noch nicht viel sagen.
Nur 120 km vom Steppe nach Hause. Heute viel Verkehr und etwas regen. Reifen viel zu kalt.

Sie ist vom Fahrwerk etwas härter. Bei Race Modus sogar sehr sehr hart.
Bremsen sind nur noch irre.
Im oberen ( noch nicht alles möglich ) Drehzahl Bereich wird sie sehr laut.

Erst wenn die normale C8 neben der Z06 steht, merkt man um wieviel die Z06 breiter ist.
Ich bin jedenfalls begeistert.
Wieviel cm breiter ist die Z06 auf dem Papier im Vergleich zur Stingray?
 
Oben