Neuzugang C8 Z06 Convertible aus Düsseldorf

Das mit der Tradition ist so eine Sache.
Erst ab der C5 wanderten die Auspuffrohre in die Mitte, davor hatten alle
Baujahre die Endrohre außen.
Ähnlich der Klappscheinwerfer - kamen mit der C3 und verschwanden ab C6……
Der wirklich richtige Traditionsbruch ist jetzt der Mittelmotor.
 
Streitet euch nicht: Die C2 hatte m.E. wahrscheinlich überhaupt gar keine Scheinwerfer!
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Alex, ich habe leider weder das KW V5 noch das Anti-Roll-Kit von Eibach. Aber ich habe bislang auch noch nie ein Küchenbrett rollen sehen! Und was ich gerade noch extra bestellt habe, ist das: 800 kg Abtrieb an der Vorderachse bereits im Stand! Schon alleine das steuern sollte damit schwierig sein. „Unter“steuern ist schlichtweg ausgeschlossen!

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Am Montag kommt der fette Extra-Downforce-Flügel (Modell „krähender Hahn“) zum ankleben an die Oberlippe. Dieser passend gewählt zum meinerseits bereits montierten Heckflügel (Modell „sterbender Schwan“)! Wenn die Kiste danach genauso schnell fährt, wie die Amerikaner liefern, bin ich sehr zufrieden!

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Heute nach 1.200 km bei 15° mit der Z06 die erste schnelle Runde über die Autobahn und über kurvige Landstraßen gefahren. Drehzahl nur bis max. 6.000 U/Min, denn die Z06 soll (wohl wegen einiger Motorschäden unmittelbar nach 500 Meilen) nun bis 1.500 Meilen eingefahren werden.

Erkenntnisse: Absolut gleichmäßige, ab ca 3.500 U/Min sehr kraftvolle Leistungsentfaltung (hat dann was von einem startenden Jet), darunter aber keineswegs kraftlos (jedenfalls untenrum gefühlt deutlich stärker als mein 5 ltr. Mustang Bullitt). Bei Bedarf im 8. Gang so leise, dass man den Motor gar nicht hört (wohl aber die Abrollgeräusche der Reifen), wenn man dann aber Drehzahl fordert und die Klappen öffnet, wird es abartig laut. Die Z06 hat dann etwas von einem Rennwagen. Dass die EU-Z06 nicht laut genug sein soll, kann jedenfalls ich nicht unterschreiben.
 
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