Das ist die neue C8 ZR1: Twin Turbo, 1064 PS und Split Window

Da bin ich mal gespannt. Ohne OPF? Ist der nicht zwingend vorgeschrieben?
Ich hab‚ mich mit den Themen schon länger nicht mehr beschäftigt, aber im Wesentlichen dürfte es so sein:

Entweder wird die ZR1 von GM für die EU homologiert, dann muss für die Typgenehmigung u.a. ein OPF rein. Oder die Fahrzeuge werden als US-Versionen importiert und als solche (soweit möglich) einzelgenehmigt. Dann gelten eh andere Anforderungen.
 
Klasse - endlich am Sonntgmorgen flott zum Brötchenholen fahren. :love:

Im Ernst: Turbomotoren kann ich eigentlich gar nicht leiden, aber die ZR1 ist wirklich in jeder Hinsicht Endstufe! (y)
 
Hat einer von euch die Info was für CW Werte ( Drag Coefficient ) die ZR1 mit großen und kleinen Spoiler Paket ?
 
Die ZR1 ist praktisch der "Heilige Gral" aller Corvette Jünger 😜🙏 und die zukünftige Zora dann
die Göttin über alles 🫅 .... verdammt... hoffentlich crasht irgendwann mal der Dollarkurs damit man vielleicht
die Chance hat so ein geiles Teil nach Deutschland zu holen 💸💸💸chevrolet-corvette-zora-2025-erlkonigfotos.jpg
 
Er wird sicherlich nicht aufhören, wenn er damit Geld verdienen kann. Die Abfrage wird aber sicherlich immer klein sein. Ich könnte man dann eher vorstellen, dass er das dann nur auf konkreten Kundenauftrag macht.
 
Er wird sicherlich nicht aufhören, wenn er damit Geld verdienen kann. Die Abfrage wird aber sicherlich immer klein sein. Ich könnte man dann eher vorstellen, dass er das dann nur auf konkreten Kundenauftrag macht.
Könnte ich mir auch, Andreas. Der finanziell starke Vetteristi legt dann auch 300k oder 400k EUR auf die Theke wenn die Fa. Geiger weiß wie es geht und Erfolg mit der ersten Homologation hat
Für den finanziell unabhängigen Sportwagenfreak oder treffebder ausgedrückt einfach Autofreak wird es aber in dieser Preisklasse noch etliche andere Produkte geben. Denke dabei auch an schicke GT's der verschiedensten Hersteller.
Vmax und Performance ist für viele dabei nicht die erste Priorität. Es zählt daneben auch die Formensprache und vor allem das Firmenlogo um zu repräsentieren. Absolut verständlich m.E. nach und immer wieder feststellbar nach Gesprächen mit deren Halter.

Fazit: Eine C8-ZR1 würde die absolute Rarität hier zu Lande sein und auch bleiben. Sie hätte dadurch sicherlich das Zeug zu einem Anlageobjekt in ferner Zukunft

Bin nun auf "C8-Zora" gespannt. Wo wird GM dort dann die Prioritäten setzen?

VG :c8klaus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiße Coupe wäre ja meins 🤣 aber bei den Summen bin ich raus....
Post automatisch zusammengeführt:

Kennen wir mittlerweile die US-Preise?
 
Oben