Lieber Alex- ich glaube das bei all den Infos, besonders die bei denen es um Leistungssteigerungen ging, an keiner Stelle explizit erwähnt wurde
das ein NAP- Einbau die Leistung reduziert ! - Asche über mein Haupt wenn ich hier etwas überlesen haben sollte, aber diese Info ist mir neu !
Es mag ja sein, dass Du diesen Effekt bei all den extremen Leistungssteigerungsumbauten an Deiner Cora so hattest.
Es gab sicherlich hier viele Berichte zum Thema Lautstärke und Klang in Bezug auf NAP / Grail / oder nur CN Klappensteuerung, aber
an Ergebnisse von Leistungsmessungen Vorher / Nachher bei reinem Anlagentausch ohne die OPF's kann ich mich echt nicht erinnern, weil das hätte
mich persönlich schon sehr interessiert.
Gespürt habe ich keinen Leistungsverlust nach Einbau der NAP - vielleicht auch weil mich die Leistungsgrenzen der C8 mangels Ausnutzung nicht
sonderlich interessieren. Mit dem späteren Stage 4 Umbau, den man dann schon extrem spüren konnte, sowieso nicht mehr.
Wenn es denn durch die NAP wirklich fehlende 12 - 14 PS sein sollten - was ich nach wie vor anzweifele - dann ist das eben so !
Ich habe mehr Spaß am blubbernden V8-Sound als an irgendwie rotzig kreischenden 15 PS Mehrleistung (Wenn es wirklich so wäre !)
Da denken die Freunde der Rennstrecke evtl. anders drüber.
Wie sagt man so schön bei uns - jeder Jeck iss anders



