C8CF Tag & Nacht - Die Laberecke

Kannst Du heute Abend auf die Nordschleife? Und was ist mit morgen? Und, beispielsweise, am 22. Januar? Und hat sie um 23:00 Uhr geöffnet? Reicht Dir eine Stunde für den Weg dorthin, 5 Runden da drauf und den Heimweg?

Wenn ich cool wäre, würde ich auch auf echten Rennstrecken fahren.
Ich denke, ich werde meine echte C8 verkaufen, weil es virtuell viel spannender zu sein scheint, dieses Auto zu bewegen. Und deutlich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist simulierter Rennsport. Fakt ist einen Rennwagen kann man als normalsterblicher nicht mal eben so über internationale Rennstrecken fahren und schon gar nicht an Rennen teilnehmen. Und das auch noch mit Freunden zusammen. Da fehlen mir wohl ein paar Millionen auf dem Konto, um das als Hobby zu machen. Ich glaube die Z06 GT3 allein liegt bei etwa 1 Millionen Dollar Kaufpreis. Und wie komme ich dann auf Bathurst, Virginia, Watkins Glen, Suzuka und Co? :unsure:

Wer glaubt Simracing ist einfach nur ein Spiel oder was für Kinder, der sollte sich bewusst man dass viele Profi Rennfahrer sogar in Simulationen wie iRacing aktiv sind (Verstappen, Alonso, Barichello, Rossi, usw) ;)

Allein das ganze einstellen eines Autos. Also ein Training fahren und nach und nach Stabis, Aero, Reifendruck, usw abstimmen bis man ein ideales Setup für die entsprechende Strecke hat. Das kannst du real ja überhaupt nicht mal eben so. Und so teste ich jetzt Boxenstrategien fürs Rennen, wann ich am besten tanke und Reifen Wechsel? Muss ich mir wohl mal einen gesamten Rennstall kaufen :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Thema gibt es offensichtlich sehr verhärtete Standpunkte und wenig Toleranz.
 
Also ich fahre vor fast jedem Trackday oder Wochenende auf der Nordschleife die Strecke noch ein paar Runden ab. Auch wenn ich sie in und auswendig kenne. Einfach um alles nochmal zu verinnerlichen. Hab meine Autos/ Formel Fahrzeug genauso im Simulator wie in echt. Ich finde es ist zum Üben ohne hohen Kostenaufwand perfekt. ✌🏼. Klar ist es nur virtuell. Aber es kommt mit dem richtigen Setup doch dem echten Fahren sehr nahe. Selbst der beste Formel 1 Fahrer oder Kampfpilot oder sonst wer verbringt viel Zeit in nem Simulator. Klar auf nem anderen Level der Technik aber zum üben perfekt.
 
Ich selbst habe gar keinen Bezug zu irgendwelchen PC "Spielen" - hatte auch noch nie ne Spielekonsole...
Aber es leuchtet auch mir ein, dass diese "Spiele" für jeden der mal auf die Renne will ne top Vorbereitung ist um die Strecke kennen zu lernen und in diesem "Reifegrad" der Anlagen wohl auch tatsächlich Fahrverhalten und Änderungen am Setup zu erfahren....?!

Und diejenigen die nicht auf die Rennstrecke wollen und einfach nur Spaß daran haben kann ich weit mehr verstehen als diejenigen die (sehr viel) Lebenszeit damit verbringen Leute virtuell abzuballern...

Am Ende bin ich über Jeden froh der am PC oder Konsole sitzt und seinem Hobby nach geht und NICHT in der freien Wildbahn ein Rennen fährt oder Leute wegballert....
Ich hab auch ein Hobby etwas übertrieben... dafür brauch ich kein Verständnis - Akzeptanz (in Ruhe lassen) reicht mir :)
 
...also- falls ihr noch Platz in der Garage habt:

Die Begründung für den Verkauf der Autos gefällt mir besonders gut.
Deshalb werde ich dies mit 94 dann auch machen, um Hannah nicht zubelasten... 🥴

Wie die englische „Daily Mail“ berichtet, möchte der Milliardär seine wertvollen Angelegenheiten regeln, damit nach seinem Tod seine brasilianische Ehefrau Fabiana (48) nicht mit der einzigartigen Garage voller Grand-Prix-Siegerautos belastet wird. Ecclestone sagte der Zeitung: „Ich bin 94 und mit etwas Glück habe ich noch ein paar Jahre länger – wer weiß? Aber ich wollte Fabi nicht mit der Frage allein lassen, was sie mit ihnen machen soll, wenn ich nicht mehr da bin.“
 
Ich habe die Sendung Lucky auf Netflix gesehen, einfach phantastich und super interessant, da er in diesem Gebiet seit 65 Jahren bestens vertraut ist.

 
Oben