11er goes Corvette

Servus Oli, herzlich willkommen.
bin gespannt ob der Wechsel kommt. Für mich ist das eine wertvolle Information , denn der 11er Turbo S war immer mein Traumauto . Für 260 tsd aber schon eine Hausnummer und der Spaß mit der C8 ist fast nicht mehr zu toppen .
 
Servus Oli, herzlich willkommen.
bin gespannt ob der Wechsel kommt. Für mich ist das eine wertvolle Information , denn der 11er Turbo S war immer mein Traumauto . Für 260 tsd aber schon eine Hausnummer und der Spaß mit der C8 ist fast nicht mehr zu toppen .
Natürlich ist der 911 Turbo eine Geile Sache ! Aber der Preis ist unterirdisch für ein paar Milli SEK ! Das Verhältnis stimmt hier eben nicht! Da gibt es bessere Alternativen! Man kann nur von Geld reich werden was man nicht ausgibt 😅
 
Natürlich ist der 911 Turbo eine Geile Sache ! Aber der Preis ist unterirdisch für ein paar Milli SEK ! Das Verhältnis stimmt hier eben nicht! Da gibt es bessere Alternativen! Man kann nur von Geld reich werden was man nicht ausgibt 😅
Da wir beide gleich alt sind , wird das Thema jetzt noch reich werden eher begrenzt sein. Aber bin zufrieden , nur in diesen Regionen tuts dann schon weh 🥴😇
 
....wer ist denn "wir" Andy :unsure:
Andreas und sein Entwicklungsteam bei Porsche in Weissach.
Steht doch alles im Profil.
Wenn ich da so manch andere Profile lese...
außer Nickname NIX !

Weissach ist die Denkfabrik von Porsche: Von der ersten Zeichnung bis zum fertigen Prototyp werden hier seit 1971 Fahrzeuge mit kurzen Wegen zwischen den einzelnen Fachgebieten entwickelt, erprobt und für die Serienfertigung vorbereitet.

(Hoffe der Vorlaute "Mister.Stingray" liegt richtig 🤔🤭)

Nicht immer nur bei der C8-Weihnachtsbeleuchtung "gucken", Mario (Spaß).

VG :c8klaus: Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

wollte mich kurz Vorstellen.
Komme aus dem Raum Frankfurt und bin überzeugter 11er Fahrer.
Meinen 992 Carrera S Cabrio habe ich neu im Werk abgeholt und war bis letzte Woche restlos begeistert.

Dann traf ich mich mit einenem Kollegen in Manchester zum Kaffee. Er kam mit seiner Coffein Braunen C8.
Erster Eindruck: Wow, geil !!..... Kaffee haben wir sausen gelassen, weil ich unbedingt mal fahren wollte.
Er musste mich lassen, da ich Ihn schon 11er fahren liess als er hier in FFM war.

Tja..... den Linksverker in England habe ich fast vergessen, weil ich echt geflascht war.
Mir kames so vor als das die C8 mehr Fahrspass vermittelt. Mein 11er hat ein PASM Fahrwerk, was Ihn sehr flach und steif macht.
Die C8 meines Kollegen hat nur ein "normales Fahrwerk".

Gestern bin ich aufgewacht und dachte ich verkauf den 11er für ne C8...... ich glaub ich machs....
herzlich willkommen Oli
beste Entscheidung, Du bekommst, Cabrio ohne Stoffmütze + 2 Kofferäume und viel Spass mit der ECO C8
Grüße
Jim
 
Kurzes Update.
hab lange mit Brass in Dietzenbach gesprochen. ab Mitte Jan 2025 gibts neue Preise und man kann die C8 neu bestellen. Lieferzeit laut Brass 3-6 Monate.
Eine e-ray als Vorführer bekommn Sie auch im Januar.
Ich hab mich in letzter Zeit viel Umgehört und ein Paar C8 Schwachstellen gefunden:
1. Getriebe bockt rum
2. Check Engine geht wg Tankdeckel an
3. Frontscheinwerfer hauen Lack aus dem Bumper
4. Leder der Konsole löst sich teilweise.
Hoffe das sind nur Kinderkrankheiten der MJ 2020 bis 22 und sind jetzt behoben.
Falls mir die eray passt (Soll recht laut innen sein) bestell ich die, ansonsten die "normale" Stingray.

Grüsse von einem frustrierten SGEler.
 
...ein E- Auto, das innen laut ist :unsure: - muss über die Boxen generiert sein...😌
Zu den "Kinderkrankheiten, Oli:
zu 1. soll teilweise vorkommen
zu 2. geht in Einzelfällen an- aber noch nichts bzgl. "Tankdeckel" gehört
zu 3. es gibt vereinzelt Lackierungsmacken im Scheinwerferbereich
zu 4. auch das kommt vereinzelt vor
Das alles kommt jedoch (wenn überhaupt) innerhalb der Garantiezeit (Lack vorher checken) vor und sollte entsprechend darüber abgedeckt sein...
und zu all diesen "Macken" und den dazugehörigen Lösungen findest du Beiträge hier im Forum (y)
 
Oben